Die Maréchaux-Unternehmensgruppe mit neuer Führung

Kurt Haerri

Kurt Haerri (58) wird als CEO der Maréchaux-Unternehmensgruppe operativer Chef eines Familienunternehmens, das sich konsequent weiterentwickelt hat zu einem schweizweit tätigen Elektro-Gesamtdienstleister.

Haerri war seit 1987 für den Schindler-Konzern tätig, zuletzt als Senior Vice President. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Schindler Schweiz leitete er die Bereiche Neuanlagen und Modernisierung. Danach führte er weltweit das Geschäft im Bereich Wolkenkratzer und anschliessend den Bereich global Marketing und Verkauf. Nach einer Berufslehre als Automechaniker schloss er ein Studium zum Masch. Ing. HTL/FH erfolgreich ab. An der Universität St. Gallen absolvierte er ein Executive MBA-Weiterbildungsstudium. Anschliessend vermittelte er während 15 Jahren sein Praxis- und Theoriewissen an der ETH Zürich als Dozent und Leiter Asienmodul des Executive MBA-Programms für internationales Supply Chain Management. Kurt Haerri ist zudem Verwaltungsrat der Komax Holding AG, Dierikon, sowie der Bertschi Holding AG mit Sitz in Dürrenäsch, welche eine weltweit führende Position im Bereich Chemietransport einnimmt.

Zitate:

Ernst Maréchaux, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Maréchaux Holding AG, Kriens:
«Es freut mich, die operative Gesamtleitung der Maréchaux Gruppe Kurt Haerri zu übertragen. Mit ihm konnten wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz für diese verantwortungsvolle Position gewinnen. Mit seinem grossen technischen Know-How und seinem analytischen Denken wird er unsere Unternehmensgruppe zukunftsorientiert weiterentwickeln.»

Kurt Haerri, CEO der Maréchaux Gruppe, Kriens:
«Der Wechsel von Schindler zur Maréchaux-Unternehmensgruppe ist für mich eine tolle Chance. Kundenorientierte und bestens qualifizierte Fachkräfte sind unentbehrlich für den unternehmerischen Erfolg der Maréchaux Gruppe. Meine beruflichen Wurzeln gründen auf einem soliden Handwerk, das ich, verbunden mit meinen langjährigen Erfahrungen in einem erfolgreichen Weltkonzern, in die Maréchaux-Gruppe einbringen kann. Es ist mir ein grosses Anliegen, die bestens ausgebildeten Fachleute zu fördern und mit ihnen das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln. »

2021-03-29